Wustermark / Elstal

Wustermark / Elstal

Seit 2021 sind wir nun auch in Wustermark/Elstal aktiv.

Offene Treffpunkt- und Gruppenarbeit im Jugendclub Elstal bietet Kindern und Jugendlichen einen zentralen Treffpunkt für Gleichaltrige, der neben Erholung und Spaß auch einen Raum für Selbsterfahrung, Anerkennung, Geselligkeit und Geborgenheit schafft. Ein weiterer Schwerpunkt ist die mobile Jugendarbeit.

Projekte der Jugendarbeit in Elstal richten sich an die Interessen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen. Neben Freizeitaktivitäten in den Ferien werden auch gezielt Angebote unterbreitet. Diese Angebote dienen zur Förderung der Selbständigkeit und Selbstverantwortung, zur Förderung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertgefühls.

Termine
Wir waren beim Weihnachtsmarkt Elstal am 02.12.2023 dabei!

Wir waren beim Weihnachtsmarkt Elstal am 02.12.2023 dabei!

Vielen lieben Dank an die Weihnachtswichtel des Jugendklubs, die dieses Jahr wieder so tatkräftig beim…

Dez 6, 2023
Unser Team

Jugendklub Elstal

Diana Zick
Ansprechpartnerin

Seit 2014 bin ich im Rahmen der Ferienlager ehrenamtlich für Mikado tätig. Mein Schwerpunkt war hier die Durchführung des Schwimmunterrichts. Als ausgebildete Fachangestellte für Bäderbetriebe bin ich als Rettungsschwimmerin bei den Freizeitaktivitäten eine wichtige Unterstützung. Durch die vielfältigen und bunten Erfahrungen mit den Kindern will ich mich nun auf  Kinder- und Jugendarbeit spezialisieren. Aus diesem Grund leite ich seit April 2021 den Jugendclub in Elstal und mache seit August 2021 eine duale Ausbildung zur Erzieherin.

Kontakt

Jugendklub Elstal
Jesse Owens Ring 1
14641 Wustermark OT Elstal
Mail: jugendklub-elstal@mikado-hvl.de

Termine
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Helfen Sie Uns

„Ohne Moos nix los“

Wir freuen uns über jede Spende!